AUF DER HÖHE DER ZEIT FLIEGERHISTORIE IN NEUEM GLANZ
Pforzheim, März 2019 – Nostalgie ist in! Während die Innovationszyklen in der Gegenwart immer schneller ablaufen, nimmt sie uns die Angst vor der Beschleunigung und erinnert an die „guten alten Zeiten“. Nostalgiker gibt es heute auf vielerlei Gebieten – sei es in der Kunst, der Musik oder in der Welt der Uhren. Diese kleinen Wunderwerke eignen sich nämlich besonders gut, die gelungensten Styles der Vergangenheit in ein zeitgemäßes Outfit zu kleiden. Mit unseren "Erbstücken" sind wir ein erklärter Spezialist auf diesem Gebiet.
In Sammlerkreisen begehrt sind die Beobachtungsuhren aus den 1940er-Jahren, die besonders prägend für die Historie des Hauses sind. Um den Charme und die Authentizität der Originale wieder aufleben zu lassen, entwickelte wir eine innovative Oberflächenbearbeitung, bei der ein manueller Alterungsprozess hervorgerufen wird. Das Ergebnis sind all jene Charaktereigenschaften, die Liebhaber an den alten B-Uhren schätzen: Nuancen von Rost am Gehäuse, kleine Kratzer und Verfärbungen. Echte „Erbstücke“ eben.
Vier neue Mitglieder, jedes einzelne nach einer pulsierenden Metropole benannt, bereichern nun die mechanische Kollektion: Venedig Erbstück, Wien Erbstück, Graz Erbstück und Florenz Erbstück.Ein besonderes Highlight sind die cremefarbenen Zifferblätter, welche komplett mit Leuchtmasse Superluminova C3 belegt sind und nicht nur, wie meist üblich, die Zeiger und Ziffern. Stilecht ist auch das braune Kalbslederband mit Vintage-Charme. Auf „alt gemacht“, ist es mit den zwei charakteristischen Nieten auf jeder Bandseite ausgestattet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen