DIE NEUE LACO GMT – TRADITION TRIFFT INNOVATION

Pforzheim, April 2019 – Auch wenn wir oft ein wenig nostalgisch und mit Stolz auf unsere historischen Fliegeruhren und lange Tradition blicken - der Weiterentwicklung verschließen wollen wir uns nicht. Denn gelebte Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren, sondern das Feuer immer wieder neu zu entfachen. Aus diesem Grund und nach vielen Gesprächen auf Messen und Events, sind wir dem oft geäußerten Wunsch nach einem Laco GMT-Modell nachgekommen. Besser gesagt, unsere Uhrmacher haben aufgrund vielfältiger Anregungen gleich 2 Modelle entwickelt, die wir als Prototypen bereits auf der diesjährigen Baselworld im März mit großem Erfolg vorgestellt haben. Eine echte Innovation die unsere umfangreiche Modellpalette im Bereich Fliegeruhren um 2 moderne Varianten ergänzt. Die neuen GMT-Modelle sind unseren traditionellen Fliegeruhren nachempfunden und werden durch eine innen liegende rotierende Lünette ergänzt, die sich über eine zweite Krone schnell, präzise und sicher einstellen lässt. Voraussichtlich sind beide Modelle ab Spätherbst für einen Preis von ca. 1650,- Euro erhältlich.



FUNKTIONALE ELEGANZ

Die dunkle Ausführung kombiniert zeitlose Eleganz mit der Technik und Funktion einer GMT. Sie verfügt über thermisch gebläute Zeiger, ein ETA 2893.2 Werk, doppelt gewölbtes Saphirglas sowie ein Titansand gestrahltes dunkles Gehäuse.

Die zwei Kronen dienen zum einen zur Einstellung der Uhrzeit sowie zum anderen zur Einstellung des innenliegenden Drehrings.


DIE GMT IM SPORTLICHEN LOOK

Das Zifferblatt, Ton in Ton mit dem Gehäuse ist dem unserer traditionellen Fliegeruhren nachempfunden und schließt so den Kreis zwischen Vergangenheit und Moderne. Die orangen Akzente des Armbands bilden einen eleganten Kontrast zum grauen Dekor des Gehäuses.

Kommentare